Toller Artikel zum Trostspenden

Manchmal findet man online wahre Schatz-Artikel. Dieser ist so einer! Er eignet sich wunderbar als Reader für meine Weiterbildungs-Veranstaltungen.

Es geht nicht nur um Trostspenden, sondern auch um die Umstände unserer aktuellen kulturellen Situation, die zumeist noch unsicher-vermeidende Bindung als Zielsetzung hat. Der weitere Artikel geht wunderbar auf das Thema Trost ein und beleuchtet es aus unterschiedlichen Richtungen. Was das Zauberwort “Feinfühligkeit” in diesem Zusammenhang bedeutet wird zwar nicht thematisiert, implizit werden die Grundsätze jedoch sehr gut vermittelt. Auch Dr. Brisch kommt zu Wort und erklärt, wie es zu Dissoziation und dadurch später zu Beziehungsproblemen kommen kann. Absolut lesenswert!

http://www.morgenpost.de/familie/article207452611/Alles-wird-gut.html

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ 2 = 4

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>